Neuigkeiten

Auf dieser Seite möchte ich Sie gerne über Neuigkeiten bezüglich Heiligenwalde / Uschakowo informieren.

In Heiligenwalde findet man mitlerweile eine  fertige, bildschöne Kirche vor, die 2008 den ersten Preis als schönste Dorfkirche des ganzen Gebietes gewonnen hat. Das Territorium um die Kirche ist vergrößert worden, und auf dem Gelände des Kirchhofs steht ein Gedenkstein für die verstorbenen Heiligenwalder.

Der alte Sockel des Taufsteins ist gefunden und wieder aufgestellt worden. Ein Junge aus dem zweiten Schuljahr hat auf dem alten Foto, das in der Kirche hängt, den Sockel erkannt, der in einem Garten steckte. Man barg ihn, säuberte ihn, und der Taufstein steht nun in der Kirche wie in deutscher Zeit  Es sollen auch noch eine Heizung und eine Orgel in die Kirche eingebaut werden.

vom Fr.  10.07. -   So. 12.07.09  war die  
   
Jubiläumsfeier 665 Jahre Heiligenwalde/Uschakowo.
Geboten wurden Ritterspiele und historisches Handwerk und viel Musik